Müsst ihr lesen (Eine Blogschau, wenn ich schon selbst nix schreibe)
Zuerst mal Maike und Nilz beim Tankurs. Wer grad nix wirklich wichtiges zu lesen hat kann alles stehen und liegenlassen und sich das hier reinziehen. Ich hab gelacht:
Und dann kommt’s: Partnertausch! Damit wir uns kennenlernen und vor allem auch wissen, wie es ist, mit anderen zu tanzen. Als ob das hier irgendjemanden interessierte!! Alle gucken sich peinlich berührt um. Der misanthrope Anteil in mir reagiert mit Panik und schon beginnt Coco Jambo!. Tiefer können wir heute nicht mehr sinken, denke ich ahnungslos.
Frau Modeste schreibt über Bürgerlichkeit und warum die CDU genau das nicht ist:
So viele Museen, Kulturvereine, Opernhäuser und Konzertsäle wie hier gibt es in der Welt selten. Die meisten beruhen auf dem guten Geschmack und der Großzügigkeit von Bürgern.
Die CDU aber steht der Moderne und ihren Freiheiten meistens eher ablehnend gegenüber. Letztlich habe ich Interview mit dem Innenminister gelesen, in der dieser eine patriotische Bratkartoffelidylle hat hochleben lassen, die lustig wäre, wäre der Mann nicht Minister. (...)
Einen Link auf englisch hab ich auch noch. Auf Techdirt erschien einer der besseren Antworten auf einen der diese eG8-Veranstaltung, auf der diverse Staatschefs ihre Kolonialherren-Gene wiederentdeckten, begleitenden Anti-Internet-Elegien: Can We Kill Off This Myth That The Internet Is A Wild West That Needs To Be Tamed?. Wer keine Lust auf Haarspaltereien hat braucht aber nur den letzten Absatz lesen:
(...) The internet isn't some wild west that needs taming. It's a new and different system that is sometimes used for bad purposes, but much more frequently used for very, very good purposes. And, because so many people have natural incentives to minimize the bad, they tend to take care of themselves naturally, by those who actually understand the system, and not by those who seek to implement laws and controls that don't fit the system.
(Mal schauen, ob ich dazu komme, mal meinen Artikel fertigzuschreiben, desen Kernaussage ich in diesem Tweet schon ein wenig vorweggenommen habe. Nur so viel: Wenn die G8-Staaten ihre Vorstellung zur Internet-Regulierung so umsetzen wie die CO2-Reduzierung mach ich mir ums Internet gar keine Sorgen.)
... und zum Schluss noch etwas Innenpolidings: Die Anti-Terror-Lüge von Richard Gutjahr ist ein gelungener Rundumschlag über das ganze Thema "Sicherheitsgesetzgebung". Alles was man wissen sollte aktuell und kompakt zusammengefasst. Da kann man aber nichts rauszitieren, sondern den sollte man unbedingt ganz lesen.
2 Kommentare
Kommentar von: Henning [Besucher]
Bürgerliche Partei? Die Grünen.
Jens Berger: Die neue Volkspartei, die keine ist
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8850
Sixtus witzelte mal schön auf Twitter, die FDP und die Grünen seien das bürgerliche Lager, und Union und Linke der konservative Block.
Formular wird geladen...
Und der Vollstänigkeit halber noch die Anti-Anti-Terror-Thruthiness: http://notes.computernotizen.de/2011/05/30/die-anti-anti-terror-truthiness/