re:publica Tag 1. Neuer Ort, alte Gesichter
- Früh genug angekommen, um ohne lange Wartezeiten einzuchecken.
- Die neue Location ist zunächst irritierend, reagiere anfangs etwas autistisch. Nach ner Weile gehts aber - vor allem, weil ich mir diesmal vorgenommen habe, die Flucht nach vorne zu machen und einfach jeden anzuquatschen - und bis zum Abend war ich auch restlos begeistert von der Station. was für ein großartiger Ort.
- Begrüßung sehr nett, der Politiker den ich als Nichtberliner zum Glück überhaupt nicht kennen muss, langweilt ein wenig und als ein bärtiger Herr mit Plauderstimme zehn Minuten redet ohne dass ich auch nur im geringsten verstehe worüber verschwinden wir in die Halle um zu gucken, wer so da ist.
- Auf dem Affenhügel (Ausdruck bei Twitter aufgeschnappt) gesessen und versucht, trotz meines schlechtes Gesichtergedächtnisses so viele Leute zu erkennen wie möglich. Hat erstaunlich gut geklappt und ich fürchte, ich hab gar nicht Prosopagnosie sondern nur ein mieses Gedächtnis. Was natürlich sein kann ist, dass ich immer noch Tausende nicht erkannt habe, die jetzt denken, was ich doch für ein elitäres Arschloch bin.
- Vom Programm nichts mitbekommen. Das liegt aber nicht wie bei den letzten Veranstaltungen daran, dass ich mich nicht in die überfüllten Sessions setzen wollte sondern dass ich mit Sven ein paar Stunden für ein Interview am Reichstag herumlungerte. Das war sehr lustig und ich hoffe, dass Mia am Ende genug Material hat, aus dem man was machen kann. Wir haben nämlich eigentlich die ganze Zeit Blödsinn gemacht. Wobei: Wenn am Ende nur der Blödsinn gesendet wird ist das ja auch gut.
- Mit Udo in der großartig knallenden Sonne gestanden und Bier getrunken. Dabei die Berliner Memmen ausgelacht, die über die Hitze gejammert haben.
- Sascha Lobos Vortrag war wie immer sehr unterhaltsam. Er hat einige ganz gute Punkte gestreift, war aber dieses mal irgendwie arg zerfasert und noch oberflächlicher als man es gewohnt ist. Und der Ton war komisch eingestellt. Oder lispelt er seit neuestem wirklich so stark?
- Ich habe Anke nicht gefunden. Aber wir haben getwittert.
- Mehr Links bau ich hier wahrscheinlich heute Abend oder Montag ein. Oder gar nicht.
Noch kein Feedback
Formular wird geladen...